Lehrer Login  

   

Uelsen 22.06.2016

 

Schülerlotsenausbildung 2015 / 2016

 In den vergangenen Wochen hat die neu gegründete Oberschule Uelsen wieder motivierte Schülerrinnen und Schüler aus allen Klassen 7 für die wichtige Tätigkeit zum Schülerlotsen ausgebildet.

Insgesamt haben sich in diesem Jahrgang 57 Schülerinnen und Schüler zum Schülerlotsen ausbilden lassen.

Die Schülerlotsen werden den Schulwegfür andere Schülerinnen und Schüler im Schuljahr2016/2017 sichern.

 

Die Anwärter wurden in Theorie und Praxis von Herrn Pruin und Herrn Birkenstock zu Schülerlotsen ausgebildet.

Während der Ausbildung haben die zukünftigen Schülerlotsen  wichtige Verkehrszeichen, Sicherheitsaspekte an Fußgängerüberwegen, Berechnungen von Anhaltewegen und Rechte und Pflichten eines Schülerlotsen kennen gelernt.

Sie sollen eine Vorbildfunktion einnehmen und höflich, hilfsbereit, pünktlich und zuverlässig sein.

Die Ausbildung wurde mit einem Test abgeschlossen, den die angehenden Schülerlotsen problemlos bestanden haben.

Im kommenden Schuljahr wird dann das „alte“ Schülerlotsen-Team aus dem Schuljahr 2015/2015 für ein Jahr abgelöst.

Der Schülerlotsendienst wird in Uelsen an der Höcklenkamperstraße vor der Grundschule und dem Gymnasium durchgeführt und soll vor allem den Grundschülern Sicherheit beim Überqueren der Straße geben. 

 

 

   

VCNT - Visitorcounter

Heute 10

Gestern 11

Woche 10

Monat 272

Insgesamt 11803

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

   
© Oberschule Uelsen